Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Internet Geschwindigkeit

Wie schnell ist das Internet über Handy bei analogem Modem ?

Genauso schnell
0 (0%)
Schneller
0 (0%)
Hängt vom Handy ab
0 (0%)
Hängt vom Adapter ab
0 (0%)
Geht nicht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Internet Geschwindigkeit

Tach, ich hätte da mal ne Frage. Es gibt ja für Handys solche komischen Adapter, dass man damit auch einen Laptop oder einen Computer über ein Modem verbinden kann und so auch gewisser maßen drahtlos ins Internet gehen kann (mal abgesehen von der nächsten überdimensionalen Handyrechnung) Wenn man jetzt ein analoges Modem (56k) hat und das mit dem Handy verbindet, hat man dann schnellere Übertragungsgeschwindigkeit ?
Oder wenn man ein DSL Modem hat, ist das dann auch genauso schnell wie normales DSL (768 Kbit), das ganze geht dann ja nicht über Leitung sondern über die Luft ? (So in der Art Sky DSL, wie bei Strato.de)

Kleiner Nachtrag : Als Handy Modell nehmen wir einfach mal das alt bewährte Nokia 3310

« Letzte Änderung: 25.02.04, 18:15:05 von Schwoebl »


Antworten zu Internet Geschwindigkeit:

ne normales GSM is glaub 9.6kbit oder 14,4

Gruß

Hallo,

ich kann eigentlich keinem empfehlen sich mit einem analogen Internetzugang über Handy einzuwählen.

Grund sind noch immer die viel zu hohen Kosten. Auch zu zeiten von GPRS und nun UMTS ist eine solche Einwahl geradezu kostenexplodierend. Also, viele Handys, wie das S35i. oder das S45 von Siemens waren bereits mit einem analogen Modem ausgestattet. Die Übertragungsgeschwindigkeit lag aber meines Wissens immer unter dem eines analogen Modems (56KB)

Ist also eigentlich nicht zu empfehlen. Internet mit Laptop in einem Zug zum Beispiel über Handy ist störanfällig, da häufig Basisstationen fehlen.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit, kann sich das Handy bzw. die Basistationen nicht schnell genug einwählen. Deshalb ist das telefonieren im Zug ja auch schon schwierig.

Gruss ;)


« Laufwerk Jumpeen??diskettenlufwerk kann keine diskette einlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....