Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop erkennt mein USB Stick nicht mehr!!

Hallo, hoffentlich kann jemanden mir helfen:
Ich habe eine uraltes Laptop toshiba sp6000 und ein USB Stick, mp3 player, die einwandfrei funktioniert haben, bis heute, ich habe jemanden gebetet in meine Stick ein Programm zu kopieren, und als ich versuchte in meine Computer, anstatt die normale USB-Stick Gerät, kam "Audio Player", und nicht in "F" sondern in den Arbeitsplatz, da versuche meine alte Daten zu sehen, und es ging nicht ?????, in andere Laptops funktioniert der Stick ohne Probleme, und mein Laptop erkennt auch andere Sticks, also ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe..... wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar! ??? ::)

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Laptop erkennt mein USB Stick nicht mehr!!:

ich hab das selbe problem.

MP3 Player funkt. bei einen anderen PC (auch XP) aber am Laptop nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
USB-Fehlerbehebung

und
auch mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Nun, ich kann nur eine Vermutung und auf eben diese Vermutung einen Tip abgeben: Solche Fehler treten in der Regel auf, wenn der Stick auf einen Linux basiertem Gerät gelaufen ist.
Wenn der Stick bei Windows erkannt wird, das heist du siehst in der Taskleiste das USB Symbol, den Stick nicht starten, sondern auf das Symbol klicken und den Stick abschliessen. Anschliessend den Stick entfernen und auf einem anderen Steckplatz wieder einstecken.
Sollte es noch nicht funktionieren, das gleiche nochmals versuchen, aber den PC danach runterfahren und neu starten.

Hat aber nur Sinn wenn meine Vermutung mit Linux zutrifft.


« neues MotherboardSuche Mainboard was AM2 und AM3 kompatibel ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...