Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt immer ab

Hallo,

folgendes Problem:

ich hatte meine Grafikkarte und mein Mainboard heute nach einer Reperatur wieder bekommen. Nun freute ich mich darauf, endlich mein Rechner wieder zum laufen zu bringen. Ich startete Windows XP und alles funktionierte bestens. Jedoch ist es nun so, das der Rechner nach ca. 10 Minuten automatisch ausgeht. Nachdem er runtergefahren ist, habe ich ihn wieder gestartet, Der Rechner lädt Windows, kommt bis zum Ladebildschirm, und geht wieder aus. Dann probierte  ich eine Neuinstallation, kam bis ich F8 zu drücken habe, und was kommt? Der Rechner ist schon wieder unten. Woran kann das liegen, und wie kann ich das wieder beheben?


Edit: Kann es sein, das das Motherboard sich automatisch abschaltet, sobald die Temperatur zu hoch ist? Ich frage deswege, weil ich vor der Reperatur ca. 40°C hatte, und danach (glaub ich gesehen zu haben) ca. 60°C 

« Letzte Änderung: 05.02.08, 20:24:40 von lblbw »


Antworten zu Windows stürzt immer ab:

die temperatur könne ein grund sein, wie vvvvvvviele andere gründe!

 

Zitat
nach einer Reperatur wieder bekommen
wieder zurück mit dem teil, kann doch nicht sein, dass man das gerät nach der reperatur nicht ordnungsgemäß zurückbekommt!
 

Es war wegen einer anderen Sache die nicht funktioniert hat bei der Reperatur. Die sind ja auch behoben worden. Ich nehme an, das es wirlich an der Kühlung liegt.

Weil, ich habe eine andere Festplatte rangemacht, und siehe da das gleiche Problem. Ich werde also heute mir einen neuen Kühler kaufen. Melde mich dann wenn sich was ergibt. 

« Letzte Änderung: 06.02.08, 00:16:13 von lblbw »

« S-ata platte formatierenWindows XP: Wo sind meine Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...