Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1950Pro vs. 1900GT

Hey leute,
ich hab mal wieder eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wie im Betreff bereits erwähnt, würde ich gerne wissen, welche grafikkarte schneller ist:
Die ATI1950PRO oder die ATI 1950GT
Laut dieser Liste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
hat die 1900GT 16 Piplines aber die 1950PRO nur 12 (jedoch höher getaktet)!
ist aber trotzdem schneller.
Macht der Speichertakt da jetzt soviel aus ???
Die 1900GT ist zwar kaum noch zu finden, aber ich es würde mich trotdem mal interessieren, wie der Geschwindigkeitsunterschied zustande kommt...
Und ach ja eine Frage hätte ich noch  ;D:
Ist die 1950Pro (AGP) die Richtige Wahl für meinen PC:
AMD: X2-4200+
MSI K8TNEO v2F
1GB DDR ram.
(Möchte mein AGP System noch ein letztes mal aufrüsten)
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen  :)
MFG
Burner



Antworten zu 1950Pro vs. 1900GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach beantwortet die 1950PRO ist schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz einfach beantwortet die 1950PRO ist schneller.

... und zu deinem system passt sie auch ;)

Joa danke... denn währen eig. auch schon alle Fragen beantwortet  ;D
THX...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die technischen daten zwischen x1950pro und x1900gt sind haargenau gleich. die x1950pro hat lediglich 90mhz mehr ramtakt


« sehr dringende Fragen über Lüfter.....!!!!8800gts(g92) 70 euro mehr wert als 8800gt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...