Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS K8V SE Deluxe problem

-mein schlauer kumpel hat bei meinem rechner im laufenden zustand die ATA HDD vom kabel geloest und dadurch die HDD geschrottet. seitdem erkennt der rechner keine HDD mehr.
-beim hochbooten kommt :
-NTLDR fehlt.
-no drive attached.
-to fast trak controller.
-the bios is not installed.
-es wird auch nicht mehr die grafikkarte erkannt.
bin fast laie auf diesem gebiet.
bekomme ich den rechner evtl. wieder in betrieb oder kann ich ihn schrotten !?
vorab vielen dank für ratschlaege



Antworten zu ASUS K8V SE Deluxe problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Festplatte kaputt ist - wie soll der PC eine erkennen?

NTLDR fehlt - Boot-Dateinen bzw. -Ordner ist fehlerhaft, da eben wahrscheinlich keine funktionierende Festplatte eingebaut ist.

No drive attached - einfach mal übersetzen ...

Ähm - hast du probiert eine neue Festplatte einzubauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich wird die Festplatte kaputt sein und wenn er nicht mal seine Graka erkennt wird wohl dein Board auch was abbekommen haben wobei mir das schleierhaft ist wie das gehen soll .
Ich würde hald erstma versuchen eine andere Festplatte einzubauen !!!


« compaq evo d51sWindows Vista: raid 0 konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

HDD
Siehe auch Festplatte ...