Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Hardwarefragen - USB, Temp. der Graka usw.

Bevor ich wieder ein Topic pro Problem öffne, stelle ich lieber gleich mehrere Fragen hintereinander, falls euch das nichts ausmacht. ;D Alles betrifft meinen neuen PC den ich mir letzten Donnerstag gekauft habe. Es ist ein selbst zusammengebauter PC, also keiner von der Stange. Ich hab alle Bauteile bei Hardware-Stores gekauft, unter anderem Alternate.

1. Ich hab gesehen, dass in von meinem Mainboard zwei dünne Kabel rumbaumeln, auf deren weißen Plastiketiketten USB1 und USB2 draufsteht. Die hab ich auch in selbige Anschlüsse gesteckt und es funzt. Modem steckt schonmal in einem drin. Nur wird beim nächsten weder mein USB-Stick, noch mein USB-Hub erkannt, ein anderes USB-Gerät wurde aber doch erkannt. Außerdem hat mein PC hinten insgesamt vier USB-Anschlüsse. Aber wo sind die anderen Kabel? Im Karton vom Mainboard jedenfalls sind nur diese zwei Kabel gewesen, ich würde aber gerne alle vier Anschlüsse nutzen. Kann man solche Mainboard-USB-Kabel seperat kaufen? Ich hab jedenfalls als Mainboard das "Abit IP35".

2. Die Temperatur meiner Grafikkarte, eine 8800GTX von XFX als XXX-Edition (also mit 630MHz statt der normalen 500MHz), beträgt im Normalbetrieb laut "Hmonitor" 62°C und ich will eben wissen ob das viel ist. Wieviel Grad sollte die Temperatur maximal betragen bevor sie abschmiert? Ich hab immerhin 400 Euro nur für die Graka ausgegeben und ich will die noch mindestens drei Jahre in meinem PC haben.

3. Als Soundkarte hab ich die "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer" drin. Gestern hab ich mir ein paar Videos reingezogen und mir viel deutlich auf, dass einige gesprochene Buchstaben verschluckt werden. Ich hab aber nur einen 19" TFT mit integrierten Boxen und die sind ja nicht wirklich der Bringer. Wer kann mir also günstige Boxen empfehlen? Es genügen mir zwei halbwegs gute Lautsprecher und der Preis sollte nicht über 100 Euro gehen. Vorrausgesetzt in dieser Preisklasse gibts überhaupt akzeptable Qualität. Ich brauche weder ein 5.1 System noch ein 7.1 System.

4. Nochmal zu den USB-Anschlüssen. Ich hab einen USB-Hub mit eigenem Netzteil, also ein fettes Stück das in der Steckdose steckt und ein USB-Kabel geht in den PC rein. Aber der Hub wird nicht erkannt. Kann auch sein dass er kaputt ist denn an anderen Anschlüssen gings auch nicht. Wer kann mir einen guten USB-Hub empfehlen? Ich hab was von Hubs gehört die eine eigene Stromversorgung haben und nicht an eine Steckdose müssen. Sind die denn gut? 



Antworten zu Mehrere Hardwarefragen - USB, Temp. der Graka usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Die 4 Anschluesse hinten muessen nicht extra angeschlossen werden, die sind quasi intern schon verbunden. Was haengt denn an der anderen Seite der beiden Kabel? Extra angeschlossen werden muessen normalerweise nur Sachen wie Front-USB/Cardreader/etc. bzw. zusaetzliche Anschluesse an einer Slotblende.
Zu 2.: Die Temperatur ist absolut OK, Grafikkarten sind da nicht so Weicheier wie CPUs etc. Die vertragen auch Teperaturen ueber 100Grad (IIRC bis ~130). Also alles im gruenen Bereich.
Zu 3.: Guck doch mal auf www.teufel.de die sollen recht gut sein. Ob man da was unter 100EUR kriegt, weiss ich aber nicht. 
Zu 4.: Es gibt Hubs ohne Stromversorgung, Probleme koennte es da geben, wenn man viele Geraete dranhaengen hat, die selbst keine eigene Stromversorgung haben, da alles aus einem USB-Anschluss gespeist werden muss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir besser einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (Netzteil). Schau mal hier:

Klick


« razer death adder Maus Spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...