Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios und uhrzeit verstellen sich

Hallo ich bin neu hier und wollte euch direkt mal was fragen. Also bei mir ferstellt sich das bios und die uhr immer. Die Datum wird auch zurück gestellt. Ich habe auch schon eine neuse mainboard batterie eingesetzt und das bios resetet(also jumper und so umgestellt) und ein biosflash. Nichts hat geholfen. Als eine neu Batterie eingelgt wurde war is für ein paar Tage weg. Mein System

 Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   GERRIT (Gerrit) 
   Benutzername   Admin! 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894 
   Arbeitsspeicher   2048 MB 
   BIOS Typ   AMI (09/17/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB) 
   Monitor   Samtron 76E/77E [17\\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: cmos error oder so



Antworten zu Windows XP: Bios und uhrzeit verstellen sich:

mein mainboard 775dual-VSTA

schuldigung für die vielen rechtschreibfehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

I.d.R. liegt hier das Problem an einer leeren oder defekten Bios-Batterie.


« GraKa: HILFE!pc verkaufen um 170 euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...