Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist Anisotropisches Filtering?

Ich hab bei meiner 8800GTX unter den Optionen einen Punkt gesehen, der nennt sich "Anisotropisches Filtering" oder so ähnlich. Ich würde gern wissen, was das eigentlich ist. Anti-Aliasing weiß ich, das ist Kantenglättung. Aber was ist dieses Filtering was man auch einstellen kann? ???  

« Letzte Änderung: 13.02.08, 09:35:45 von Kein Experte »


Antworten zu Was ist Anisotropisches Filtering?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwere Kost, dieser Text. Aber gut.


« Scanner mit VistaWindows XP: seitdem ich meinen PC auf Win XP umgestellt habe, ist kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...