Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3GB RAM unter XP?

Lohnen sich 3GB Arbeitsspeicher unter XP?

Mein Motherboard hat lediglich 2 Slots - vom selben Hersteller und Bauart / Taktrate gingen 1x 1GB und 1x 2GB im Normalfall schon, oder?

Doch lohnt sich das ganze unter XP (32-bit) überhaupt? Mir geht's hauptsächlich um's zocken etc angesichts Crysis und so weiter.

Rest des Systems siehe Signatur - lediglich ist die Graka keine 8600 GTS mehr - da kommt bald eine 8800 GS oder GT.

Danke für eure Hilfe - Seb



Antworten zu 3GB RAM unter XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3GB lohnen sich da eigentlich nicht ! Bei 1x1GB und 1x2GB müsstest du auch auf Dual Channel verzichten, eventuell vertragen sich die Riegel auch nicht !

Unter XP reichen 2GB aus, auch für Spiele !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke!


« ich weiß nicht was kaputt istTreiber für Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...