Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich weiß nicht was kaputt ist

also folgendes problem

ich habe vor 1 Monat meine X1800xt (pci-e) an den Hersteller geschickt weil sie nicht ging
Es kam beim hochfahren immer so ein komisches piepsen und der Bildschirm blieb schwarz

In der zwischenzeit hatte ich ne alte pci grafikkarte drinnen mit 4mb und es lief alles gut
er is normal hochgefahren usw

heute habe ich eine X1950xt (pci-e) also ersatz für meine x1800 bekommen
es war die Werkstattrechnung dabei wo
bestätigt wurde dass die alte x1800 fehler aufwies

nachdem ich diese neue Grafikkarte eingebaut habe am wieder dieses blöde piepsen wie auch schon bei der x1800 :(

ich bezweifle, dass die leute von ati mir eine kaputte grafikkarte geschickt haben

bitte helft mir ^^
will endlich wieder zocken ():-)



Antworten zu ich weiß nicht was kaputt ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe doch mal das piepsen etwas genauer...lang...kurz und wie oft....

eventuell liegts auch an deinem pci-e anschluß? wäre nicht das erste mal....

Bios Töne

Mein Mainboard MSI K8N NEO4F
Auf diesem Board habe ich ein paar Stecker rausgezogen.
Vielleicht gehts ja deswegen nicht?
Habe ma ein Bild dazu gemacht^^



 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Serial ATA Headers sind Laufwerksanschlüsse (HDD;DVD usw).
Kurz rausziehen und wieder reinstecken macht da nichts.

Zum PCIe Anschluss: Nein. Du brauchst den großen Anschluss. Oder willst du etwa die Steckverbindungen deiner Grafikkarte absägen ;D

Könnte das "Fiepen" auch von deiner CPU kommen?
Ein Hochfrequentes fiepen, ist meiner Meinung nach immer ein Zeichen dafür, dass ein Bauteil fast an seiner Belastungsgrenze läuft...

 

Zitat
auf diesem Board habe ich ein paar Stecker rausgezogen.
Meinst du jetzt die SATA Stecker, oder andere, die du dauerhaft entfernt hast?

Hast du neue Treiber ordentlich installiert?

Du redest in deinem erstenPost einmal von Piepen (mit schwarzem Bildschirm) und von fiepen ( im Windowsbetrieb).

Bedeutet das, dass dein Rechner jetzt gar nicht mehr startet?
Hast du beim Einbau auch schön aufgepasst und die Karte ordentlich in den RICHTIGEN Anschluss gesteckt? 

also
der bildschirm bleibt schwarz und es piepst nur
und CPU kann es ja net sein da mit anderern Grafikkarte 4mb (hab ich grad drin) geht pc ja

nur mit der alten x1800xt und der jetzigen neuen x1950xt
gehts net sonder piepst nur :(

kumpel is leide rim urlaub sonst würd ich ma gucken ob seine Grafikkarte (pci) bei mir geht

und wegen Treiber
ich installiere immer erst die Treiber wenn die Grafikkarte eingebaut ist und nich im vornerein

ich hoffe es is jetzt deutlicher :P
wenn net hohle ich halt doch die Säge

kann man seinen Beitrag nicht irgendwie editieren?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann als Gast nicht editieren.Wieviel Watt hat den dein Netzteil?Wenn er anfängt zu piepsen mach den Rechner mal auf und versuch zu hören woher es kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum piepen: Hast du schon mal HIER nachgeschaut?

Und jetzt nochmal ne Frage zum Verständnis:

1. Deine beiden  PCIexpress Karten gehen nicht? Richtig?

2. Eine ander Karte geht?Was ist das genau für eine? Was für eine Schnittstelle hat die?

3. Was meinst du mit 4mb? Soll das die Speichermenge sein? Es gibt keine PCIe Karte, mit 4 MB.

4. Hast du das Netzteil mit der Karte verbunden?
 

« Letzte Änderung: 24.08.07, 12:50:15 von Zack »

das is die Grafikkarte wo ich momentan drin hab

 

@ Zack
1. jepp beide gehen nüt
2. ja die geht, sie oben. Schnittstelle= normal pci
3. kp ^^ anscheinend schon
4. das is ne gute frage :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, eine PCI Karte von vor 50 Jahren..... die hatten damals schon 4MB.
Du hast die defekten Karten (PCIe) aber nicht zufällig in einen PCI Steckplatz gezwängt,oder? Bzw die PCI karte in den PCIe Steckplatz? Ist nur zur Sicherheit, soll ja lles schon vorgekommen sein ;)

Zur 4. Frage. Wenn du deine PCIe Karten nicht mit einem 12V Stromanschluss versorgst, können sie nicht gehen! Das ist also nicht nur ne gute Frage, sondern vielleicht der Grund für deine Probleme... 

ohh danke :P

habe die Grafikkarte immer an des Netzteil angeschlossen :/

vielleicht is ja des Kabel defekt-.-

bei Grafikkarte war natürlich nich son Kabel dabei -.-

1. Graka braucht vllt direkt Strom (Graka-Manual)
2. Mainboard braucht sicher Strom für PCIe (MB-Manual, 4,6 oder 8 Pole an den Steckern...)
3. Netzteil zu schwach oder zu alt (nicht kompatibel mit den Bedürfnissen von PCIe)
4. deine Graka ist nicht zum MB kompatibel? MB unterstützt vllt nur bis ?-fach PCIe (z.B. 16x Graka mit 8x MB oder so?)

5. die haben dich im Laden ver..,.t... es ist ein interner Speaker für PCIe...


« Sonstiges: Hilfe!!!! meine tastatur klebt!!!3GB RAM unter XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...