Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von alter Festplatte auf neue übertragen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit einem Gigabyte P35-DS3 Motherboard und einer Hitachi Deskstar P7K500 HD. Nun möchte ich Daten von meiner alten IDE Festplatte auf meine neue Sata Festplatte übertragen. Beide Festplatte habe ich bereits eingebaut und die IDE ist auch als Slave gejumpert. Mein PC erkennt auch beide Festplatten, nur wenn ich im Arbeitsplatz den "Lokalen Datenträger" öffnen möchte, sagt er mir, ob ich ihn nicht formatieren lassen möchte. Was ja nicht in meinem sinne ist.

Auf der alten Festplatte ist WinXp Home mit SP2 installiert.
Auf der neuen WinXp Prof. mit SP2

Achja, die alte Festplatte hatte ca. 4 Partitionen und meine jetztige 2.

Vielen Dank für Rückmeldungen.
 



Antworten zu Daten von alter Festplatte auf neue übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte das schon funtzen halt nur bedingt aber deine daten sollte er eigentlich finden .
Hatte das prob.von XP auf Vista habe einfach meine Platte in ein USB wechsel platten rahmen gesteckt dann konnt ich alles runterziehen was ich brauchte .


« Hilfe bei Notebook Acer Aspire 9413-100MP3 Player USB-Stick läßt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...