Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner geht nicht

hallo, alle zusammen!

ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber nach 40 Minuten wühlen hier im Forum hab ich nix passendes gefunden.

Deshalb der HIIIIIILFE-Schrei.

Betriebssystem XP - IDE-DVD-Brenner Philips PBV 1640G, von 10/2004; insgesamt ca. 8 CD/DVD's gebrannt;
Anschluß als einziges IDE-Gerät an PRIMÄR/Master

Beim Hochfahren und in der Systemsteuerung wird das Gerät (fast) richtig als PBV 1640 P erkannt; der Gerätemanager meint das Gerät ist betriebsbereit, es lägen keine Probleme vor.

Die XP-eigene Hilferoutine mit ca. 15 Positionen bin ich 2x durch.
Das Ding gibt keien Mucks von sich.

Es sieht aus als ob der Strom fehlt - am Stecker kommt aber alles an und ein altes CD-Laufwerk funktioniert auch korrekt.

Gibt's innerhalb von DVD-Brennern vielleicht Sicherungen, die durchbrennen könnten (ich bin kürzlich umgezogen)

Was könnte ich noch anstellen, dass der Brenner wieder läuft?

Vielen Dank für alles Hilfreiche


« Hardware defekt. Nur was ?FritzBox 7113: Menüpunkt einstellungen-> telefonie-> NEBENSTELLE fehlt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....