Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware defekt. Nur was ?

heyho

Ich habe schon länger Probleme mit meinem PC und komme einfach nicht weiter :/ : http://forum.giga.de/showthread.php?t=1091508


Das schlimme dabei ist dass es nicht an der Grafikkarte liegt da es mit einer anderen auch passiert ist. Ein Software fehler kann es auch nicht sein da ich gerade formatiert habe.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jmd noch eine Idee was ich testen könnte ? :/

mfg El



Antworten zu Hardware defekt. Nur was ?:

Hi

Keiner kann mir helfen also beschreibe ich das Problem lieber nochmal neu :/ War etwas schlecht erklärt von mir


Probleme
u.a :
-Monitor geht aus und kurze Zeit später hängt sich der ganze PC auf (Spiele & Filme)
-Bild friert ein (Spiele & Filme)
-Monitor geht beim booten nicht an (seltener)
-Bluescreen mit ati2dvag Fehler
- http://s7.directupload.net/images/080222/8is62dav.jpg

das passiert meisten in unregelmäßigen abständen (mal nach 10 min oder 1 std wenn ich ein Spiel gestartet hab) aber auf dem Desktop nie.

Versucht habe ich alles mögliche :
-Temperatur überwacht (mit tools , bios und auch ohne) und kein Komponent war über 55°) ->
Speedfan : http://s4.directupload.net/images/080224/9jot6i3c.jpg
-Graka ausgetauscht (x1950 pro mit gf 6800gt)
-Jeweils einen Ram Riegel ausgebaut
-Formatiert
-Verschiedene Mainboard, Graka treiber (Catalyst 8.1 , 8.2 , Omega)
-Graka Stromkabel gewechselt

Ich hab keine ahnung was ich noch versuchen könnte und woran es liegen kann :/ Hat jemand eine Idee dazu ?

Ahja hier noch mein System : http://www.sysprofile.de/id11341
Hab den PC schon ca ein Jahr lang und er lief bisher immer. An der HW hab ich auch nichts verändert. An Weihnachten kam nur der TFT dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zum Testen einen anderen Prozessor und ein anderes Netzteil?

Überleg dir, welche Komponenten du noch nicht gewechselt hast und wechsle diese.

Was sind denn die 127°C auf dem Speedfan-Screenshot?  :)

n kumpel hatte auch den speedfan mit mörder-temperaturen. war komplett falsch, besser is der everest, da haste normale temps.
 

Zitat
Hab den PC schon ca ein Jahr lang und er lief bisher immer
jo, und gestern hat die oma noch gelebt.
hätte auf die graka getippt, aber wenn du die getauscht hast...
das kommt mir komisch vor:
 
Zitat
Bild ist auch mit der GF 6800 Gt hängen geblieben ... ich verstehs net


in der Systemverwaltung steht :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
atitray

dabei habe ich keine Ati drin
sieht mir so aus, als wenn du deine software von der alten karte nicht gelöscht hast.
anders: tank mal nen wagen mit benzin und danach mit diesel.


 

Kann sein das da noch was versteck draufwar(trotz Driver Cleaner und Ati uninstaller)aber der Fehler tritt nach dem formatieren immernoch auf :/

Das mit dem AUX passt auch soweit . 127°C = höchste Temp die ein Sensor misst. Ist also praktisch nen Platzhalter oder so ähnlich


Einen anderen Prozessor oder Netzteil habe ich leider nicht aber ich werde den PC heute mal zum Händler bringen. Mal schauen was die sagen.
Wollte nur ausschließen das es ein Software fehler ist und evtl schon vorm abgeben sagen an welchem HW Teil es liegt damits schneller geht. Nur ich komm nicht dahinter :/

Mfg und thx


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre interessant zu erfahren, woran es denn lag, wenn du ihn zurück bekommst.


« Mein Computer startet normal und kurz ...............DVD-Brenner geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....