Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD 3870 zu laut !!

Hallo, habe folgendes Problem:

Hab mir neulich einen neuen PC zusammengestellt mit einer ATI Radeon HD 3870 als Grafikkarte. Nur irgendwie ist der Lüfter der Graka ziemlich laut, also zumindest alle 30 Sekunden, weil da geht der Lüfter an. Sind die 30 Sekunden vorbei ist der PC auch wieder absolut leise. Nur der Lüfter dreht sich halt alle 30 Sekunden voll auf und das nervt schon ein wenig. Gibt es Tools oder andere Dinge um das irgendwie abzustellen bzw. runterzustellen?

Viele Grüße

xad0x


« Verbindungsabbruch nach 1 StundeMein Computer startet normal und kurz ............... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...