Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios /tempregelung neuerer MSI-Boards...

Ich wollte nur mal wissen ob die neueren MSI-Mainboards alle die gleiche Art der Temperatureinstellung für die CPU-Lüfter haben.

Die sieht bei mir so aus dass ich zw. 40 und 65 Grad in 5er Schritten als Solltemperatur angeben kann, oder alternativ ganz ausschalten so dass der Lüfter max. dreht.
Daneben gibt es was mit min. Lüftergeschwindigkeit in %, aber das begreife ich noch nicht so wirklich...

Bei Asus gibt es da mehr sowas mit Programmen wie Silent, Power etc.


Sind diese Einstellungen typisch für die Marken oder hat da jedes zweite Mainboard was ganz anderes?



Antworten zu bios /tempregelung neuerer MSI-Boards...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die MSI Mainboards haben sowas meistens, hatte auch schon einige MSI-Boards bis jetzt konnte man das immer einstellen. Weiß aber nicht hundertprozentig ob die neuen das auch noch haben (was ich aber glaube).

Ist immer hersteller abhängig was man anbietet, wie man es umsetzt. 


« Monitor flackert Help9600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...