Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlechter Optiker  ??  ;D

 

bei mir sind alle Kästchen  unter cpu Belastung leer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch mal bitte einen screenshot

http://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

hab es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr merkwürdig ??? eigentlich müssten die daten wenigstens teilweise gefüllt sein. dass du überhaupt keine sensoren hast, kann ich mir nicht vorstellen..

hast du mittlerweile festgestellt von wo das laute geräusch stammt ?

ich den kasten aufgeschraubt, die Grafikkarte ist am lautesten und danach kommt der cpo lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
?

Ja das wissen wir doch nicht, das kannst nur Du sagen.


Und falls Du es nicht so hören kannst, kannst Du Dein CPU-Lüfter auch mal kurz anhalten und merkst wie lauf die Grafikkarte wirklich ist.

Also CPU-Lüftersteuerung im Bios angucken und ggf. einstellen und ansonsten wenn SpeedFan nicht geht mal Everest nehmen, dort steht das auch drin.

 

konnte leider mit everest und speedfun nichts einstellen, dort kann ich nur teilweise die Datenablesen.

beide Lüfter laufen auf höchstleistung obwohl keine cpu belastung da ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob Grafikkartenlüfter unterschiedlich schnell drehen je nach Belastung bzw.Temperatur, kann ich nicht sagen, vermutlich drehen die immer gleich.
Die CPU-Lüfter sind aber einstellbar und das geht doch im Bios. Suche doch da und stelle es anders ein, insofern dann keine zu hohe Temperatur gemessen wird, kann man es doch langsamer lüfen lassen ;)

Dann: Wenn der Lüfter schnell dreht aber die Temperatur trotzdem hoch ist, würde ich mal die Wärmeleitpaste erneuern... bevor ich mich an die Optimierungen des Luftstroms im Gehäuse mache...

Ah ja, die Werte aus Everest hast Du hier aber trotzdem nicht geschrieben. Egal, stell es mal im Bios ein und sag sie dann.


« USB ProblemWindows 2000: Meine Monitore zeigen lauter weiße striche an, so dass das desktop kaum erkennba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...