Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hallo

Seit ich Windows XP neu installiert habe und die neuste BIOS Version draufgemacht habe, erkennt mein PC nur noch eine Festplatte (master)! Ich habe sonst nichts geändert manchmal erkennt er sie, dann aber wieder nicht mehr! Die Platte wird weder im BIOS noch in Win XP erkannt!

IDE-Kabel habe ich ausgetauscht, hat nicht daran gelegen!
Stromkabel habe ich auch kontrolliert!
"Cabel select" hat auch nichts gebracht!
Das BIOS auf eine ältere Version Flashen bringt auch nichts!
Chipsatz-Treiber habe ich auch neuinstalliert!
Controller alles i. o.!
Ist keine neue HDD! Die Jumper sind richtig, genau wie vorher! HDD kann auch nicht Defekt sein, da sie hin und wieder erkannt wird und funktioniert!

Ich weiss echt einfach nicht mehr weite



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eco,

hast du das BIOS nach dem Flash auch neu konfiguriert? Alle Platten auf 'Auto' gestellt?

Einmal den IDE-Steckplatz getauscht?

Die HDD in einem anderen Rechner getestet?

con\con

BIOS habe ich kontrolliert IDE-Kanäle alle auf Auto!
Hab eigentlich das IDE-Kabel ausgetauscht aber werde mal die slave ans Ende und die master in die Mitte stecken! Und Jumper ändern! Wenn du das meinst?
Die HDD in einem anderen PC zu testen ist glaube ich nicht nötig, da sie ja hin und wieder erkannt wird und als master immer erkannt wird!


« Fire wire??Brennprobs mit Aopen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...