Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprobs mit Aopen

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann nicht brennen. Der Vorgang bleibt jedesmal bei 100% stehen und es rührt sich nicht mehr. Wenn ich es mit Nero 6.0.0.9 versuche, kommt "keine Rückmeldung" und ich muss den Computer von Hand ausschalten. Dann hab ich mir gerade die Freeware DeepBurner geholt und da ist es fast das gleiche. Bei 100% bleibt es hängen. Das Programm kann ich zwar über den Taskmanager beenden aber er gibt die CD nimmer raus. Es kommt auch kein Hinweis, dass der Vorgang abgeschlossen oder nicht erfolgreich war. Das passiert sowohl wenn ich CDs kopiere als auch von Festplatte brennen will.
Meine Konfiguration:
XP Prof. Plus
Aopen CD-RW CRW 5232
Brennsoftware siehe Text
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß Andi



Antworten zu Brennprobs mit Aopen:

Hallo,

war das schon immer so(seit dem kauf)?? Was passiert wenn du die ganze zeit wartest? wenn sie nicht ordnungsgemäß funzt und du garantie auf dem ding hast, würde ich sie umtauschen!!

Aber sollte sie schon mal gefunzt haben(am anfang), hast du vieleicht etwas falsch eingestellt

SV

hi
hatte auch mal so einen brenner und immer nur probleme.probier mal andere rohlinge,andere marken.bei mir klappte es dann!
gruss

Normalerweise schreiben die Brenner bei 100% noch ein Lead-Out, dass ein bisschen dauert. Velleicht musst du nur mal abwarten.

Als ich den Rechner neu hatte, hab ich mal eine CD zum Test kopiert, seitdem habe ich es nicht mehr probiert. Desweiteren habe ich seitdem die ein oder andere Formatierung hinter mir. Verschiedene Rohlinge habe ich auch schon getestet. Das mit dem Lead out ist mir bekannt aber das sollte doch nicht mehrere Minuten dauern. Wie schon gesagt, Nero hängt sich völlig auf (keine Rückmeldung) und DeepBurner versagt zum Schluss auch. Die Firmware meines Brenners habe ich auch schon geupdated. Eigentlich kann das doch nur ein Hardwareproblem sein oder ?
Gruß Andi

Ich habe es jetzt auf einer zweiten Partition mit WinME und WinOnCD 3.8 Power Edition versucht aber da ist es ähnlich. Beim Schreibstatus von 99% bleibt er einfach stehen und ich muss den Vorgang abbrechen. Mir ist eingefallen, dass ich vor ca 3 Wochen noch problemlos eine Audio CD gebrannt habe. Seitdem ist der Ofen jedoch aus.

Also bei nero ist es normal das er am schluss etwas dauert. hm...aber wenn da keine rückmeldung steht?

Vieleicht tut es die CD fixieren am ende? Deaktiviere es mal.... ::)

SV

Fixieren ist deaktiviert. Ich simuliere sowieso nur noch. Die Rohlinge sind mir einfach zu schade.

Hallo.
Ich komme gerade vom "Test-Wochenende". Ich war bei nem Kumpel und hab meinen brenner bei ihm eingebaut und siehe da, dort funktioniert er ohne Probleme. Dann habe ich einen alten 8fach Teac Brenner, den er noch rumliegen hatte, bei mir eingebaut und siehe funktioniert auch ohne Probleme.
Was haltet ihr von der Geschichte ?

Andi

hmmm..
Wenn du den Explorer öffnest und du eine daten-cd in den Brenner eingelegt hast, erkennt dein System das da eine CD-ROM im Brenner zu lesen ist??
Mit anderen Worten, wenn cd drinnen, Explorer, kanst du da zbsp. ein hinweis wie NEU oder Audio erkennen? ???

MfG ;)

Hallo.
Kein Problem, wird einwandfrei erkannt. Der Brennvorgang bleibt jedesmal beim "Track-Brennen" hängen, d.h. Lead in und lead out schafft er nicht.


« Festplatte wird nicht mehr erkannt!Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Handheld
Siehe PDA ...