Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Standardauflösung nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich bin neu hier im Forum!!
Kleine Vorstellung: Ich heiße Jens, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover!

Ich habe seit vorhin ein großes Problem mit meinem PC! Und zwar erreicht der PC nicht mehr die Auflösung, die er haben sollte, nämlich 1280x 1024!!
Wenn ich die einstelle, erscheint erst ein schwarzes Bild, anschließend wechselt er wieder in die vorige Einstellung!! Gelegentlich kommt noch eine Meldung auf dem Monitor, dass die "gewählte Einstellung nicht unterstützt wird"! Danach geht gar nichts mehr...

Anfangs dachte ich die Grafikkarte wäre der Grund dafür, aber als ich eine zweite getestet hatte, kam das gleiche Problem! Die Treiber sind auch aktuell!

Am Monitor kann es auch nicht liegen, da er die Auflösung am Laptop fahren kann!!

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen klar schildern.
Wisst Ihr evtl., woran das liegen kann???

Ach ja: Vielleicht noch ein paar Daten zu den Geräten, falls es wichtig sein sollte! Alter Siemens PC (Athlon XP), Grafikkarte (GeForce 2MX bzw. Ti4200)!

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
Jens
 



Antworten zu Standardauflösung nicht mehr erreichbar:

wenn du xp drauf hast versuch mal folgendes. wenn der pc hochfährt drückst kurz nach dem post f8. da wählst du dann vga-modus aktivieren aus und drückst enter. danach fährt der pc ins windows und du solltest deine einstellungen wieder machen können.

Danke für die Antwort, aber den abgesicherten Modus hab ich auch schon probiert!

Wenn einmal die Anzeige "ungeeignete Auflösung" kommt, geht gar nichts mehr! Es kommt nicht mal dieser DOS ähnliche Startbildschirm! Also komme ich auch nicht mehr in den VGA- oder abgesicherten Modus!!

Seltsamer Weise ging es heute wieder problemlos in die Auflösung 1280x1024!! Keine Ahnung, was das sein kann..?!?!


« -KRAFIKKARTE- Welche brauch für z.B.: Hitman,WoW & Call of Duty 4 usw.... ?USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!