Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungstool hängt sich auf

Kurz mein Problem.
Platte wollt nicht mehr booten bzw hat sich immer bei der scandisk überprüfung aufgehängt. Also neues Windows drauf. Nun konnte ich auf eine Partition nicht mehr zugreifen weil sie anscheinend nicht mehr vorhanden war. Also hab ich sie neu formatiert und kann sie nun wieder benutzen. AUch scandisk überprüfung ging. Weil ich die Daten jedoch haben wollte hab ich ein Programm drauf geschmissen womit man gelöschte daten rekonstruieren kann. Damit hat ich bis jetzt immer gute erfahrungen und funktioniert auch wunderbar. Allerdings nicht bei der Partition. Wenn er anfängt die Partition zu untersuchen hängt er sich immer auf. Folge : Kaltstart ...
Meine Frage nun. Kann es sich immer noch um einen Dateisystemfehler handeln oder ist eher ein kleiner teil der Platte defekt? .. Laut s.m.a.r.t müsste alles in ordnung sein. Auch kann ich die partition wunderbar benutzen. EIner ne idee warum das Programm solche Probleme mit der Partition haben könnte? ...
Freu mich über Antworten und allen einen schönen Tag ;-)
Mfg



Antworten zu Wiederherstellungstool hängt sich auf:

hallo,
ich habe mit recoverytools weniger gut erfahrung gemacht,z.b. können größe datein selten mit normalen mitteln wiederhergestellt werden.aber nun zu deinen problem, bitte überprüfe deine festplatte auf defekte bootsektoren, schaue ob sie richtig gejumpert ist und überprüfe dein (ide kabel).

welches programm benutzt du?

PS: das beste diagnose programm ist der mensch selbst 8)

erstmal danke für deine antwort...Hm also bei mir ham die immer wunder bar alles wiedergefunden egal wie groß es war.. Also ich benutz Pc inspector recovery.. jumper settings sin 100 % richtig weil is ne s-ata ;-) .. und kabel sind auch alle in Ordnung.. Defekte bootsektoren gibts auch nicht laut sacndisk..
mfg


« E 6750 mit Asus P5B möglichDrucker über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...