Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über Netzwerk

Hallo, an der Uni können wir auch Privat ausdrucken. Kann man wenn man übers Netzwerk druckt nachvollziehen was ausgedruckt wurde? Würde gerne Private Briefe ausdrucken, aber bin mir unsicher ob jemand der sich auskennt das Rückverfolgen kann.

Danke schon mal



Antworten zu Drucker über Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein normalerweise können sie es nicht rausfinden was du gedruckt hast.Ausserdem warum sollte es die interessieren? Es wär zwar bestimmt machbar (alle drucke speichern lassen) aber ich glaub kaum das eine Uni dieses tut ist einfach zu ** Netiquette! **ig.
Also druck ruhig deine briefe aus..:P

Sag ja nicht die Uni machts... ::) aber gibt bestimmt so freaks die da rummachen könnten..aber da bin ich jetzt beruhigt, da ein kollege sagte man könne alle Ausdrucke nachvollziehen wenn es über ein Netzwerkdrucker geht

danke für die Antwort

..ich würds lassen, wenn sie suchen werden sie finden.
 

Just in diesem Moment, wo ich befürchte, das andere meine hochintimen Briefe lesen, dann lasse ich es sein.
Aber - wie so oft kämpfen da wohl zwei Seelen in einer Brust?
Einmal der so moderne, allgegenwärtige Geitz: Man könnte ja 3, 4 Cent einsparen!
Und zum anderen die Paranoia: Alle Welt will meine Schuhgröße wissen! Wer weiß, was die damit alles anstellen können.
(Sprachs und ging hin zu Kaufland, die Kundenkarte mit allen privaten Daten auszufüllen... Man spart 5 Cent!)
Es ist Fakt und Tatsache: Alles was über einen PC läuft, wird gespeichert und ist nachvollziehbar. Wenn man will.
Und mit einer solchen Frage in einem Forum will man sich doch nur ein Alibi fürs Gewissen schaffen, oder?

Nimms nicht tragisch - aber mich belustigt das.

Jürgen


« Wiederherstellungstool hängt sich aufSuche CPU mit Sockel 478 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...