Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videofrequenz zu hoch

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Computer/Monitor.
Im normalen Windowsbetrieb funktioniert alles bestens.
Aber bei hoher Anforderung (zB SPielen) startet mein Computer einfach neu. Kurz erscheint dann noch auf dem Monitor "Videofrequenz zu hoch".

Das Umstellen der Frequenzen und das Installieren neuer Treiber hat leider keine Abhilfe gebracht.

Liegt hier ein HardwareDefekt vor?

Mein Sytem:

AMD 3500+
ATI 9800XT
Asus A8V Deluxe
ADI TFT 17"
Vista 64

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Videofrequenz zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch gehst du mit der Graka einstellung ?
Wieviel Herz sind am Monitor eingestellt?
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Bildschirm-Optionen im Spiel überprufen!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mit den Herzeinstellungen scheint alles in Ordning zu sein.
Ich konnte aber in dem Spiel von 3D-Support auf OpenGL umstellen. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich hatte bisher noch nicht die Zeit eingehend zu prüfen, ob das Problem zB bei anderen Spielen auch besteht, werde aber wieder posten, wenn es weiterhin Ärger gibt...
Für den Moment scheint mein System so zu laufen.

Danke an Alle


« E/A Gerätefehler bei Externet FestplatteGrafik -hmm wie drückt man das aus- spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....