Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Diskettenkontroler gibt Fehlermeldung:Hat einen Fehler gemeldet,der

Hallo,Ich habe alles versucht eine Diskette zu öffnen,habe ein neues Floppy eingebaut,neues Kabel angeschlossen.Es kommt immer die Meldung.:\\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (diskettenlaufwerk)
Die Fehlermeldung lautet: wie oben beschrieben



Antworten zu Windows XP: Diskettenkontroler gibt Fehlermeldung:Hat einen Fehler gemeldet,der:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuchtet die LED am Laufwerk dauerhaft? Falls ja, dann hast du das Flachband-Kabel falsch angeschlossen (Pin 1 beachten!). 


« Brandneues Creative Gigaworks S750 Piepsen und Rauschen!!!dell latitude cptv arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...