Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Nexoc Osiris s620 subnotebook

Moin moin.
Ich habe ein problem mit meinem notebook und weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vor ca einer Woche wollte ich Vista auf meinem Gerät installieren, welches ich auch schon vor einiger Zeit mal drauf hatte, aber dann doch lieber bei XP MCE geblieben bin.
Bei dem Installationsschritt "Installation wird abgeschlossen", geht der rechner auf einmal aus und ich muss das ganze nochmal von Vorne starten, mit dem gleichen Ergebniss.
Eigentlich ist das der Zeitpunkt wo der Monitor eingestellt wird und er einige Male aus und an geht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter kurz vor dem ausgehen ungewöhnlich hoch aufdreht.

Ich habe jetzt die letzten sieben Tage damit verbracht Vista und XP MCE abwechselnd zu installieren.
Wobei eine weitere seltsame Sache ist, dass XP auf einmal nur noch zur hälfte installiert wird (IE, das MCE Theme und co fehlen einfach), aber das OS funktioniert.

Gestern habe ich dann mal scandisk durchlaufen lassen. Keine Fehler. Heute habe ich  dann noch den RAM und die HD mit den jeweiligen Diagnostic-tools getetest, wo ebenfalls kein Problem festgestellt werden konnte.

Ich bin langsam am Ende mit den Nerven und würde mich deshalb tierisch freuen, wenn jemand einen guten Rat weiss.



Antworten zu Probleme mit Nexoc Osiris s620 subnotebook:

Hey... .

Also ich hatte das auch mal und bei mir war die CD verkrazt vlt. schaust du dir das mal genauer an.
Ansonsten schau ob alle Stecker richtig sitzen (achtung davor erden). Wenn das alles nichts hilft würde ich sagen, dass du alles nochmal formatierst und die partitionen neu machst. Ansonsten habe ich auch keinen weiteren Rat.

lg


« Notebook - eine gute Entscheidung?Win XP: Win XP: Laptop Bildschirm bleibt dunkel... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...