Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Laptop Bildschirm bleibt dunkel...

Mein Laptop Gericom Supersonic 1000 Mhz fährt bis zum Win XP Logo normal hoch und dann wenn es zur Oberfläche von XP kommt, bleibt der Bildschirm scharz!Win XP fährt aber weiter hoch! Wenn man den Laptop Bildschirm genauer betrachtet sieht man den Desktop aber der Bildschirm ist zu dunkel! Das ganze passiert 3-4 mal beim hochfahren! Beim 5. oder 6. mal fährt er nach dem Win XP Logo weiter hoch und auch mit hellem Bildschirm! Habe auch schon neue Grafiktreiber versucht zu installieren, aber leider hat sich nichts geändert!

Hat vielleicht schon mal jemand so ein Problem beim Hochfahren gehabt!?



Antworten zu Win XP: Win XP: Laptop Bildschirm bleibt dunkel...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>> genauer betrachtet sieht man den Desktop aber der Bildschirm ist zu dunkel! <<<
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm

Kann auch ein Wackelkontakt sein ......

oder das lcd-kabel, was macht er denn an einem monitor, probier es mal aus. wenn er an einem externen monitor funktioniert, kommt dann der inverter oder das lcd-kabel in fragen. ich würde in dem fall gleich beides tauschen. macht er das am monitor auch hat dein board eine macke.

oder das lcd-kabel, was macht er denn an einem monitor, probier es mal aus. wenn er an einem externen monitor funktioniert, kommt dann der inverter oder das lcd-kabel in fragen. ich würde in dem fall gleich beides tauschen. macht er das am monitor auch hat dein board eine macke.

Also ich habe es nun mal getestet und siehe da, an einem externen Monitor geht es sofort, wobei es am Laptop dunkel bleibt!
Also wäre es nun nach Eurer Aussage der  inverter oder das LCD Kabel??? Was kostet sowas, wenn man es wechseln lässt, hat da einer einen Preis???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag beim Hersteller & .... google  !?

Frag beim Hersteller & .... google  !?

Na das ist ja eine gute Hilfe... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja glaubst Du denn , ich mach das für dich ??
Und Preise hat hier bestimmt keiner im Kopf ....
Besonders nicht für alle Fabrikate & Typen ...

Ja glaubst Du denn , ich mach das für dich ??
Und Preise hat hier bestimmt keiner im Kopf ....
Besonders nicht für alle Fabrikate & Typen ...

Na das verlange ich ja nicht, aber warum heißt das dann hier Computerhilfe??? Ich habe auch nicht DICH alleine hier angesprochen, sondern die die mir hier vorher schon einmal geholfen haben! Denn Deine erste Antwort war ja auch nicht gerade Hilfreich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann ja nur soweit helfen wie man Einfluss drauf hat. Also z.B. wenns am Windows liegt oder an einem Treiber. Hier ist es aber offensichtlich ein Hardware-Problem wo nur noch eine Werkstatt weiterhelfen kann. Insofern kann man nur noch Tipps dazu geben, selbst wirst du da nicht mehr etwas machen können.

bring die kiste bei mir in thüringen vorbei. inverter ca. 60 euro lcd-kabel nochmal das gleiche und fürs schrauben noch mal einen 50-fuffi,das weist ungefär was der spass kostet


« Probleme mit Nexoc Osiris s620 subnotebookIst mein Frontlüfter kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...