Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,
seit gestern funktioniert mein DVD Laufwerk auf einmal nicht. Hat aber sonst keine Probleme gemacht. Danach ist mir aufgefallen dass er vom Gerätemanager verschwunden ist und obwohl ich alle Kabel überprüft habe, taucht er auch nimmer imBIOS auf, er wird schlicht und einfach nicht mehr erkannt. Ich weiß nicht weiter...bis gestern hat der Laufwerk einwandfrei funktioniert....
Liegt es an der VISTA oder an der IDE Anschluss???
Andere Laufwerke werden erkannt, nur dieser eine nicht.
HILFeee!!!
Kali 



Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier Punkt 9.2 - Abschnitt 4 (Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Meistens hilft das schon ...

Nun, wenn das Gerät auch im BIOS nicht erkannt wird dann würde ich mal die Kabel überprüfen.


« Windows XP: bootsektor???Probleme beim Schreiben von Texten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...