Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop defekt

hallo

gestern hat mein laptop den geist aufgegeben. weiss nur noch nicht genau weshalb, und deshalb werd ichs euch mal schildern und hoffen, dass ihr mir helfen könnt.

alos gestern ist spontan das bild wegegangen. also das display war noch an, aber schwarz. neugestartet und am bildschirm passierte nix. festplatte arbeitet aber bildschirm war an, aber wieder schwarz. nach 5 min kam dann wieder ein bild. 2min uter windows fing es an mit grfikfehlern und nach ner weiteren minute freezte das bild und nur noch power off half. nach ner viertel stunde kam dann beim start wieder ein bild. hab dann schnellst möglich die grafiktreiber deinstalliert. kurz danch ging er wieder nierder. dann später "ohne" treiber gestartet und problem kam trotzdem, auch mit "standardtreiber"
nutze selber diesen treiber seit 2 jahren, also seit dem kauf. und noch nie probleme zwecks inkompatibilität gehabt.

laptop. toshiba satelite pro. ati radion x700 126mb.

meine vermutungen:

display defekt? meiner meinung eher nein.
treiber problem? auch hier glaub ich eher negativ.
graka defekt? wohl eher dies, wobei auch die kühlung der karte ausgefallen sein kann!? kenne dieses problem schon, aber hatte sich bei meinem alten laptop bissel anders geäussert. grund für diese vermutung ist, dass ich nach nem crash nicht wieder starten kann, erst scheinbar nach 15min. aber nach 2min windows sollte doch auch ne karte ohne kühlung nicht sowas verursachen....

was sind eure vorschläge? bitte helft mir.
danke im vorraus 



Antworten zu Laptop defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe doch mal einen ext. Monitor an. Wenn dann die gleichen Fehler auftreten, ist zu 99% der Grafikchip defekt. Dann musst du das NB zur Rep. einschicken. 

evtl auch bildschirm defekt


mach das vorgänger gesagt hat.. wenn das geht dann wird dein bildschirm eine macke haben

 


« Bluetooth ModemLüftersteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!