Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Temperatur

 ??? Mein System (etwas älter schon) : Celeron 1,7 Ghz, 1 GB Ram, ATI 9800 pro (AGP 8x), 120 GB HD. Standardkühler auf CPU, Laut Everest und Speed fan läuft der Lüfter mit 3000 rpm, Mein Problem: Temp. CPU normal bei ca.45°, bei Volllast 70° - 73°(!!), Motherboard bei ca. 46° bis 54°. Was kann ich machen ? Pc steht frei, nicht bei einer Heizung und hat einen 8 cm Seitenlüfter, Kabel sind Zusammengebunden und verdecken nicht den CPU Lüfter. Danke für eure Hilfe.



Antworten zu CPU-Temperatur:

1. Aufschrauben und alles entstauben ^^ soll wunder wirken und er wird auch leiser.

2. Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern.

3.kontrolliern ob der Lüfter überhaupt noch gescheit Läuft, Kugellager gehen gerne mal durch und dann verschlechtert sich auch die Kühlleistung.

4.nochmal fragen wenn 1-3 nichts helfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die antwort, werde ich probieren !


« 500 mb internet mein Laptop hat Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...