Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN-Router und NTBA

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

und zwar will ich mit einen ISDN-Router mit mehreren Rechnern ins Internet
(2xPC und 1XMac). Meine Internet-Verbindung funktioniert aber nur,
wenn ich den Router per ISDN-Kabel an einer bestimmten ISDN-Buchse an
da NTBA schließe. Wenn ich die andere ISDN-Buchse des NTBA benutze funktioniert
die Internet-Verbindung nicht! Die TK-Anlage war aber bisher an die
funktionierende ISDN-Buchse angeschlossen!
Meine Frage ist jetzt, ob ich ohne Probleme die TK-Anlage an die andere
ISDN-Buchse des NTBA schließen kann umso den Router an die erste Buchse
schließen zu können?

Weiß jemand woran es liegen könnte warum der Router an der einen ISDN-Buchse
nicht funktioniert?
Und warum funktioniert es nicht wenn ich den Router mit der ISDN-Buchse
der TK-Anlage verbinde(Nebenstellen-Nummer habe ich auch schon ausprobiert!)?
Sind das 2 verschiedene Anschlüsse, oder hat es mit den Router-Einstellungen
zu tun (Router => Zyxel 128 imH)?


Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen

an alle!



Antworten zu ISDN-Router und NTBA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,

interessantes Problem. Leider kenne ich mich auch nicht sehr gut mit ISDN-Geräten und Anschlüssen aus, aber ein wenig Hilfestellung kann ich dir hoffentlich geben.

1. Was für eine TK-Anlage nutzt du (Eumex?)?
2. Wie sind die beiden Buchsen beschriftet, von denen nur die erste funktioniert?
3. Was für ein Router ist das? Ein kleines, handliches Gerät oder ein kompletter Rechner mit ISDN-Karte?

Soweit ich es sagen kann, hat der (aktuelle) standard-NTBA der Telekom zwei funktionierende ISDN-Schnittstellen um mindestens zwei ISDN-Geräte direkt zu verbinden. Eine art Vorzugsschaltung ist mir nicht bekannt. Versuch es einfach einmal wie du vorgeschlagen hast und klemm die Telefonanlage an den Anschluß an, an dem der Router nicht funktioniert.

con\con

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

zu 1: Es ist eine TK-Anlage von Agfeo!

zu 2: Es gibt eine Beschriftung für diese beiden
      Anschlüsse am NTBA und zwar ISDN

zu 3: Es ist wie schon gesagt ein Zyxel Prestige
      128 imH mit 4 LAN-Anschlüssen einem ISDN
      Ausgang zwei analoge Anschlüsse...

Mit freundlichen Gruß

an alle !

Moin also die ISDN buchsen können nicht defekt sein wenn jede einzelnd funktionier diese buchsen sind im BUS gebaut dein Prob könnte aber sein das du den NTBA auch mit Strom versorgen solltest. Bei weiteren fragen stehe ich gern zuverfügung


« Erfahrungen m. HP Pavilion K432.atfestplatten blokieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...