Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yakumo Clevo D27ES (defekt????)

Bei meinem Yakumo D27ES war die Festplatte (Seagate 20GB) kaputt, ich habe eine neue Festplatte (Seagate 40 GB) und neuen Arbeitsspeicher (vorher 256 jetzt 1048, dies ist auch für das Notebook möglich) eingebaut. Das Notebook hat gut funktioniert, jedoch leider nicht die Festplatte erkannt. Wollte dann im BIOS nachsehen, es kam dann aber die Meldung System nicht gefunden (oder ähnlich). Nach Recherche im Internet, wurde der Tipp gegeben das BIOS zu reseten, dazu habe ich den Lüfter ausgebaut um zu sehen, wo die besagte Batterie sitzt. Habe mich jedoch nicht getraut, die Batterie abzuziehen, da sie angelötet aussah. Also habe ich die Finger davon gelassen. Nach Einbau des Lüfters läßt sich nun das Notebook nicht mehr starten. Am CPU Lüfter sitzen ganz feine Kontakte, wo ein paar (ca.3-4) sich beim Aufstecken verbogen haben, könnte es daran liegen? Wenn ich nun den Start-Schalter betätige höre ich wie der Lüfter anspringt, aber das Notebook schaltet sich sofort wieder ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware 

« Letzte Änderung: 15.03.08, 10:54:14 von bourbon-vanille »


Antworten zu Yakumo Clevo D27ES (defekt????):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]
Am CPU Lüfter sitzen ganz feine Kontakte, wo ein paar (ca.3-4) sich beim Aufstecken verbogen haben, könnte es daran liegen?
[...]

Sieht ganz danach aus.

Danke! Gibt es einen Trick um diese feinen Steckkontakte richtig wieder anzuschliessen. Es sind ca. 100 Stück quadratisch angeordnet?


« DVD BrennerBios Update und Firmware Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...