Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir jetzt einen DVD Brenner gekauft und habe ihn eingebaut. Er funktioniert auch.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich bei einer Datei rechte Maustaste klicke und dann auf senden an, erscheint blos der DVD Brenner.
Warum nicht mehr mein normaler CD Brenner.
Und ist es normal das mein Rechner den DVD Brenner blos als DVD Ram erkännt.
Und meinen CD Brenner nicht mehr als Brenner??

danke im vorraus an alle

gruß Eric
 

« Letzte Änderung: 14.03.08, 22:28:56 von Eric.S »


Antworten zu DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Angabe als DVD-RAM ist normal.
Du kannst den CD-Brenner ausbauen, denn dein DVD-Brenner brennt auch normale CD-R und CD-RW.

Welchen DVD-Brenner und welches Betriebssystem hast du?

DVD Brenner: LG...HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
CD  Brenner: TEAC CD-W552D

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Ich habs auch gegooglet. Da findest du alles.

Mein Rechner läuft unter Microsoft Windows XP Professional + service pack 2.

Der grund warum ich den CD Brenner nicht ausbauen will ist, weil ich immer wieder das gefühl habe das er CD einfach schneller und genauer liehst.
z.B. eine etwas zerkratzte CD läuft dann nur imm CD Brenner.

aber danke schon mal


« Grafikkarten einbau auf altes MotherboardYakumo Clevo D27ES (defekt????) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...