Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Intel Core 2 duo E6750

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit jetzt einen E6750, nur läuft der nicht auf der angegebenen Leistung von 2666Mhz, sondern erreicht nur eine maximal leistung von 2133Mhz.

Das Problem glaube ich berreits gefunden zu haben, dass Mainboard, da dieses einen Frontsidebus von 1333Mhz nur beim ''Overclocking'' unterstützt:

Das Mainboard: Asus P5GC-Mx/133

Hier auf der Seite steht, dass mit dem Overcloking http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=498&l4=0&model=1768&modelmenu=1

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die volle Leistung meines Rechners ohne die Garantie die darrauf ist zu verlieren, denn wenn ich ihn 'Overcloke'' ist die Garantie ja weg. ????



Antworten zu Probleme mit Intel Core 2 duo E6750:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir an deiner stelle ein neues Board holen,dass ist ja mal totaler Schrott!!!

Richtig, wenn du übertaktest ist die garantie weg.


Board zb. Gigabyte-GA-P35-DS3L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die qual der wahl :

übertakten und garantieverlust
oder
neues board kaufen

Naja ich werde mich, dann wohl beim Händler beschweren wo ich das Mainboard samt CPU gekauft habe.

Ich denke mal, dass die da auf den Kunden eingehen müssen, denn im Endeffekt ist es ja ''betrug'', denn wenn ich ne Cpu mit na Leistung von 2,13 Ghz hätte haben wollen, dann hätte ich mir so eine gekauft und ordentlich dabei gespart.......Auf jednfall danke für die schnelle Rückmeldung. 


« Windows XP: arbeitsspeicherWlan usb stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...