Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann audiotreiber nicht herunterladen

Hi!
Ich habe jetzt seit 2Tagen versucht, den Treiber zu Downloaden aber nirgends gefunden.

ich hab ein Laptop von IBM (lenovo T60) und auf der IBM Seite ist leider der falsche Treiber, es funktionert damit nicht.Folgende Fehlermeldung kommt: die Hardware wurde nicht gefunden...

Everest zeigt mir an dass ich folgenden treiber hab ad 1981 HD aber auf dieser Seite ( http://www.analog.com/en/prod/0%2C2877%2CAD1981HD%2C00.html )kann ich es nicht Downloaden.

Kann mir bitte jemand hilfen. Danke schonmal!



Antworten zu Kann audiotreiber nicht herunterladen:

Hm, ich steig da nicht durch... Um zu wissen, welchen Treiber du benötigst, muss ich wissen, welche Soundkarte du hast. Poste mal bitte dein System (Betriebssystem, Soundkarte, das sollte reichen).

Auf der Seite scheint man Datenblätter für Soundgeräte kaufen und herunterladen zu können. Und Treiber anscheinend auch. Ist irgendwie leicht unübersichtlich...

erstmal danke für dein antwort allso ich habe ein ibm notebook das T60 mit Win.XP Prof
Mit Everest zeigt mir das ich eine Soundkarte habe und zwar:Intel 82801 GBM 7-M-High Definition Audio Controller [B-0].

Komisch dieser Laptop, Gestern habe ich mit everest was anderes gesehen und zwar das noch was anderes davor stand, so etwas mit AD 1981 HD so dass ich auf der angegebene seite landete um den Treiber zu Downloaden und auf diese Seite blicke ich sowieso nicht durch zumal ich kein englisch verstehe.

Jetzt lande ich auf der Intels Seite und dort finde ich diesen komischen treiber auch nicht.

Bei den Laptop hatte ich vorher Win Vista drauf und dort war der Sound OK,

Bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt und Meine Frau nervt mich auch schon.

 

Hm... Ich kann unter den Angaben nichts finden. Hast du nicht eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen? Ansonsten such doch mal bei http://intel.de .

Edit: Wenn das alles nix bringt, versuch mal folgendes:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager

Geh da mal auf die Soundkarte (Audio-, Video- und Gamecontroller -> Deine Soundkarte), klicke auf den Reiter "Treiber" und dann auf "Aktualisieren".

Was sonst noch auffällt: Das, was da auf der Homepage ausgezeichnet ist, ist ein Codec. Kein Treiber für die Soundkarte.

« Letzte Änderung: 18.03.08, 16:42:06 von wemaflo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst den Chipsatztreiber installieren (hast du vermutlich schon gemacht?), dann den UAA High Definition Audio class driver und zum Schluss erst den Audio-Treiber (Soundmaxx ADI 1981HD). Treiber gibt es hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62855

habe es endlich geschafft.Danke!

Es hat an den Download gelegen, war defekt


« usb spinntCOOLER MASTER Stacker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...