Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vigor Router HILFE!!!

Hallo!
Ich bin grad echt am verzweifeln! Seit kurzem haben zwei Nachbarn auch WLAN. Mein Vigor Router 2500 WE hat ein Bekannter eingerichtet und ich weiß nicht, ob mein Netz geschützt ist! Nun kann man doch im Router Netzwerkschlüssel eingeben. Das ist doch dafür, das meine Nachbarn nicht über meine Verbindung surfen können, oder? Jetzt habe ich zwei Notebooks, mit denen ich ins Internet will. Muß ich zwei verschiedene Netzwerkschlüssel vergeben? Meine Verbindung bricht auch ständig ab...

Ich weiß nicht weiter und das schlimmste: ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr um komplett von vorn zu beginnen.

Kann man mir noch helfen? :(:(

Vorab Danke



Antworten zu Vigor Router HILFE!!!:

Naja erstmal solltes WEP verschlüsselung aktivieren und die SSID's deiner geräte ändern...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und nur die MAC-Adressen Deiner beiden Notebooks freigeben.

Mario 8)


« CD/DVD-LaufwerkHP DESKJET 560C - Handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...