Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine frage zu : mainboards,cpu etc

HAllo liebe Community ich habe ein paar fragen bezüglich der hardware, es geht um CPu mainboard etc.

also als erstes mal was hat es eig mit dem CPUs aufsich 1 kern 2 kern quad core dual core  wie viele kerne hat was oder wie genau ist das?

was bedeutet eig level 2 cach?

warum haben mainboard 2 stellen für eine cpu? für welche Cpu ist das gedacht? zb das hier http://www.intel.com/plt/cd/products/emea/eng/pix/d5400xs_lg.jpg
auf dem bild seht ihr ein board noch weiter fragen zu dem board is der normale atx stromstecker is auf dem board was bedeuten die 2 anderen auf dem board?

tuht mir leid das ich mich so schlecht ausdrücken konnte aber ich hoffe das ihr mir trozdem ein paare hilfreiche antoworten geben könnt.

 



Antworten zu Allgemeine frage zu : mainboards,cpu etc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also als erstes mal was hat es eig mit dem CPUs aufsich 1 kern 2 kern quad core dual core  wie viele kerne hat was oder wie genau ist das?

Single = 1 Kern, Dual = 2 Kerne, Quad = 4 Kerne , Quattro = 8 Kerne

stell dir vor du hättest (anhand eines pentium 4) 1 CPU in der sozusagen 2 CPUs werkeln. es sind aber nicht wirklich 2 CPUs sondern 2 Kerne. der Hauptkern ist das, was die eigentliche arbeit verrichtet.

Die caches (lvl 1,2,3) sind externe Prozessor-Speicher, die es der CPU ermöglichen bestimmte daten temporär zu speichern (sozusagen in die warteschlange zu schicken)

bei dem link handelt es sich wahrscheinlich um eine Skulltrail Plattform. Mal in nicht Fachchinesisch : Mainboards mit 2 CPU sockeln sind nur im Serverbereich zu finden, da die leistung dort gebraucht wird. im Desktopbereicht (wir ottonormalverbraucher) brauchen soetwas nicht

das board braucht eine weitere extrastromzufuhr aufgrund der speziellen bauweise

 

« Vista: PC auf 50° ist das normal??USB-Gerät funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...