Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NoName-NTs

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.Man hört ja immer wieder das noName  Netzteile wesentlich weniger leisten als ein Markennetzteil  mit gleicher Wattzahl. Ist das nicht eigentlich sehr dreist gegenüber den Kunden.Wenn da z.B. 450 Watt draufsteht erwartet man doch das dies für die Komponenten reicht.Wenn aber diese NTs nicht diese 450 Watt erbringen,wie es nunmal bei diesen NoName NTs ist dann ist das doch glatter Betrug. Oder verstehe ich da was falsch?
Ich bitte um Aufklärung ???

 



Antworten zu NoName-NTs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kommt es nicht nur alleine auf die Leistung (Watt), somdern auch auf die Ampere-Zahl (A) an!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist kein Betrug !

es wird in der Regel die Effizienz des Netzteiles mit angegeben. die meisten noname NTs haben allerdings nur eine von 70%. bei 450W wären das reelle 315W. ein MarkenNT mit 82% effizienz schafft da reelle 369W.
Wenn die effizienz nicht angegeben ist, würd ichs gar nicht erst kaufen.

auch wie DD schon sagte, sind die Ampere werte wichtig


« mein rechner summtWindows XP: DVD RAM LW (IDE) wird nicht erkannt, wenn ich an IDE zusätzlich eine Platte hänge. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Apple Events
Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...

NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...