Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner summt

hallo,

seit einiger Zeit summt mein Rechner und das stört mich ungemein.
Hab da schon reingeschaut, aber die Geräuschquelle nicht finden können.
Das hört sich wie ein Kondensator oder soetwas an.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?
Gruß
rafoy 

« Letzte Änderung: 10.03.08, 20:43:45 von rafoy »


Antworten zu mein rechner summt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher dass es dein Rechner ist und nicht deine Boxen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Boxen habe ich abgeklemmt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na analysiere doch mal, welches Bauteil ein Rauschen abgeben könnte ...

Lüfter
Festplatten
CD-Laufwerke

letztens hat meine Grafikkarte "gepfiffen", war aber weder der Lüfter noch sonst irgend etwas ... konnte ich auch nicht genau sagen.

Wenn das Geräusch während der gesamten Betriebszeit, also auch schon unmittelbar nach dem Einschalten auftritt, kannst Du ja mal eine Suche starten. Lass Deinen Rechner mal abkühlen und zieh die Lüfter vom Board ... für nen kurzen Augenblick geht Dein Rechner auch ohne ... wenns dann weg ist, weißt Du ja wo es her kommt. Die Festplatten kannst Du ja auch abklemmen und dann schauen ... alles schön nacheinander ...

was auch pfeifen kann ist der Speaker (den hab ich bei mir auch abgeklemmt und nur wenn Fehler auftreten wird das Ding wieder angeschlossen!

Gruß Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ? Trafo ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Tips, werde es mal ausprobieren.

Wo sitzt der Trafo eigentlich?

Das MB:  Asus A7N8X-E Deluxe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Netzteil .... oder beim Lap ist es der Stromanschluss ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist die Festplatte!
Beim geöffneten aber stehenden Rechner war es nicht festzustellen. Erst nach dem ich den Rechner im liegen betrieben habe (sollte vor dem Netzteilaustausch - habe ich nämlich schon besorgt - mein letzter Akkustikcheck werden) war deutlich zu hören, dass es die HDD ist.
Mittlerweile habe ich eine neue besorgt und will sie heute einsetzten.

Danke 

« Letzte Änderung: 21.03.08, 12:46:33 von rafoy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ein ähnliches problem, mein rechner brummt auch immer so komisch wenn ich crysis eisnchalte. aber nur im menü, bei den zwischensequenzen und beim laden. im spiel ist dann nichts.

heng also hier meine frage gleich an.

hab ein gigabyte p35 ds3r, 8800GT golden sample, e6750, 2GB ram.

lüfter sind es definitiv nicht. auch laufwerk kann ich ausschließen. bei der festplatte weiß ich es nicht genau.


danke
lg


« Frage zu neuem ArbeitsspeicherNoName-NTs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...