Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Neukauf - Wie hoch darf die Taktrate sein?

Hallo,
ich habe vor, mir in naher Zukunft meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Bisher habe ich 2x 512MB drin, es handelt sich dabei um DDR1 RAM mit einer Taktrate von 266MHz. Nach zahlreichen Bluescreens habe ich oftmals gelesen, dass Fehler im RAM dazu führen könnten und ich hab beide Chips mal einzelnd ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass bei einem weiterhin regelmäßige Abstürze auftraten, beim anderen nicht.
Da ich nur 2 Slots frei hab, will ich nun aufgrund der recht günstigen Preise direkt 2x1GB Chips besorgen.
Meine Frage ist nur, wo ich die maximal unterstützte Taktrate meines Mainboards herausfinden kann.
Dabei handelt es sich um das MSI MS-6701 (Medion OEM) (3PCI, 1AGP, 2DIMM, Audio, LAN), was schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Handbuch gibt nichts dazu her, im Internet wurde ich ebenfalls nicht fündig.
Daher wollte ich es mal hier veruschen, und fragen, ob mir irgendjemand weiterhelfen kann?!

Mit freundlichen Grüßen,
Froggy



Antworten zu RAM Neukauf - Wie hoch darf die Taktrate sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MS-6701 aus dem Medion MD 5000
2 x DDR DIMM-Sockel unterstützen bis 2GB(non-ECC) mit 266/333/400 MHz

nimmst du einfach Markenspeicher â la corsair, machste nichts falsch 


« ArbeitsspeicherHDD einbaurahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...