Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Soundkarte installiert....aber dann schwarzer Bildschirm

Hey Leute,
ich habe mir heute ne neue Soundkarte gekauft und die treiber installiert, doch wenn ich nach der treber installation nen neustart mache dann wird nach dem windows xp Ladebalken der Bildschirm schwarz und es geht nix mehr.... Kann es sein das es dadran liegt das er die onboard Soundkarte nicht abschaltet?? Wenn ja könnt ihr mir erklären wie ich das mit BIOS machen kann?? Oder liegt es dadran das mein Netzteil nich genug Saft hat??

Vielen dank im Voraus

Mfg
 



Antworten zu Neue Soundkarte installiert....aber dann schwarzer Bildschirm:

Hm, wenn das NT zu wenig Strom liefern würde, ginge der PC vermutlich einfach nicht an oder sofort wieder aus. Gab es beim Starten einen Beepcode? Welchen?
Zwei Soundkarten können eigentlich nicht kollidieren, es funktioniert immer nur eine. Aber achte mal darauf, ob sie wirklich richtig sitzt und ob du die Systemanforderungen erfüllst...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

sry das ich erst so spät schreibe mein internet war im ..,.^^.... ich hab über BIOS die onboard Soundkarte deaktiviert und dann gings^^ jetzt geht alles, nur ich hab das gefühl das er nen bisschen lauter is als sonst aba naja. danke trotzdem;)

 


« Welches Kabel für Gehäuselüfter ?AUX bei 127°C? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...