Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht brennen (DMA-driver error, CRC error)

Ich habe Windows XP, Nero 8 und einen TEAC CD-W540E Brenner.

Beim Versuch irgendetwas zu brennen kommt nach dem Start des Brennvorgangs bei Nero die Fehlermeldung "DMA-driver error, CRC error". (Ich kann auch die komplette Log-Datei hier rein kopieren, wenn das was bringen sollte.)

Ich habe versucht, die Treiber für den Brenner (offizielle Firmware Updates) zu aktualisieren, aber jedes mal kommt dabei eine Fehlermeldung und die Aktualisierung wird nicht vollzogen.

Ein bisschen Googlen hat ergeben, dass man wohl irgendwas mit den IDE Treibern machen muss, aber was genau weiß ich jetzt nicht.

Ein Hardwarefehler ist wohl ausgeschlossen, weil vor der Neuinstallation von WinXP das Brennen geklappt hat. Hilfe.



Antworten zu Kann nicht brennen (DMA-driver error, CRC error):

Niemand?

Habe wohl an der falschen Stelle gefragt. Wäre jemand so nett und sagt einen Link, wo ich Hilfe bekomme?


« SDRAM"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...