Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Laufwerk händisch auswählen

Ich möchte von einer CD booten. Obwohl ich die dafür erforderlichen Einstellungen im BIOS getätigt habe, bootet der PC aber jedes Mal dennoch das Betriebssystem (WIN XP). Ich möchte ihn insofern austricksen, indem ich beim Booten das Bootlaufwerk händisch eingebe. Ich hab' so was schon mal wo gesehen, konnte jedoch in der Beschreibung zum Motherboard nichts finden - geht irgendwie mit einer Taste beim Booten. Die CD ist übrigens wirklich eine Boot-CD; hab's bei einem anderen Rechner probiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Es handelt sich um folgendes Motherboard:
ASUS P4P800-E Deluxe

Herzlichen Dank!



Antworten zu Boot-Laufwerk händisch auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei diesem Board ist die F8-Taste für das Bootmenü.

Danke sehr; das war's.

Ich versteh' zwar noch immer nicht, warum der PC beim Starten über das CD/DVD-Laufwerk "drübergeht" und erst recht wieder von der Festplatte bootet. Mir kommt vor, dass das CD/DVD-Laufwerk zu träge ist und dadurch die eingelegte CD nicht erkannt wird. Wenn ich nämlich mit F8 über das Boot-Menü die CD händisch auswähle, wird sie auch als Bootmedium erkannt und es wird von der CD gebootet.


« CPU Takten?Fehlende Speicherkapazität Bei HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...