Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer fährt nicht hoch

Hallo!
Mein Sohn hat einen AMD Ahtlon x2 6400+, Mainboard ist von GigabyteGA-M57SLI-S4.
Als er am daddeln  war ging der PC auf einmal aus. Wenn man ihn jetzt wieder hochfahren möchte bekommt der Monitor kein Signal. Die Grafikkarte habe ich schon ohne Erfolg gewechselt. Problem bleibt. Beim hochfahren läuft der Lüfter vom CPU 1 Sekunde an und geht dann aus.
Am Monitor liegt es auch nicht (habe ich an meinen PC angeschlossen und funktioniert).
Ich hoffe das ich alles gut beschrieben habe und mir jemand einen entscheidenden Tipp geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jonny



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem neuen Netzteil versuchen ???

Netzteil müsste heile sein. Lüfter am cpu läuft an, geht dann aber aus. Zweiter Lüfter am Gehäuse läuft immer.


« Drucker installierennix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...