Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer fährt nicht hoch

Hallo!
Mein Sohn hat einen AMD Ahtlon x2 6400+, Mainboard ist von GigabyteGA-M57SLI-S4.
Als er am daddeln  war ging der PC auf einmal aus. Wenn man ihn jetzt wieder hochfahren möchte bekommt der Monitor kein Signal. Die Grafikkarte habe ich schon ohne Erfolg gewechselt. Problem bleibt. Beim hochfahren läuft der Lüfter vom CPU 1 Sekunde an und geht dann aus.
Am Monitor liegt es auch nicht (habe ich an meinen PC angeschlossen und funktioniert).
Ich hoffe das ich alles gut beschrieben habe und mir jemand einen entscheidenden Tipp geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jonny



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem neuen Netzteil versuchen ???

Netzteil müsste heile sein. Lüfter am cpu läuft an, geht dann aber aus. Zweiter Lüfter am Gehäuse läuft immer.


« Drucker installierennix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...