Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU

Hallo zusammen
aida sagt mir das er kein L2 Cache findet. Ist ein Laptop Compaq Armada mit Pentium 266 MMX.
Ich habe das ganze System inkl. Bios                ( Festplattenbios ) neu aufgebaut und es funktioniert eigentlich ganz gut, ausser etwas langsamer als vorher.
Hat mir jemand einen Tip?
Danke im Voraus und Gruss Andy



Antworten zu CPU:

Auf älteren CPU is kein L"-Cache im CPU integriert...

Haste Chipsatztreiber installiert?
Schau mal in den Gerätemanager ob in den Eigenschafter des IDE-Controllers oder in den eigenschaften der Festplatte DMA aktiviert ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den L2-Cache kann man auch oft im Bios aktivieren und einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
und wurde aus kostengründen manchmal wegelassen.

mfg
hitti

Erst mal danke für die schnellen Antworten.Die CPU ist Intel Pentium MMX 266MHz P 55 Mobile Tillarnok.
Nach dem formatieren habe ich bis auf GK Treiber alles von Windows CD installiert. Wie ist das mit den Chipsatztreibern muss ich die von Intel runterladen? Und wenn wie installieren? Oder sind die bereits auf der Biosinstallations und Setupfloppy von Compaq mit drauf?
Merci für weitere Tips und Gruss Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber sollten auf einer CD mit bei dem Laptob dabei gewesen sein. Falls du keine CD hast, versuch es mal auf der Seite von HP/Compaq:
Compaq Armada
Vielleicht ist hier was dabei.

« Letzte Änderung: 07.03.04, 08:58:34 von AchimL »

Entweder erkennt Aida 32 deine veraltete CPU nicht richtig, die CPU hat keinen Level2-Cache (ist auf dem Mainboard) oder er ist im BIOS deaktiviert.


« Asus Radeon 9600xtpine fx? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...