Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher-Update beim Dell-Computer Dimension 5150

Hallo,

ich habe einen Dell Dimension 5150 und möchte meinen Arbeitsspeicher erhöhen.
Lt. Dell sollte es ein Kinston, Memory, 1 GB, Dimm 240-Pin, DDR2, 400 MHz, PC2-3200, CL3, 1,8 V, ungepuffert nicht-ECC, RAM/Erweiterungstyp systemspezifisch sein.
Was hat dieses "systemspezifisch" zu bedeuten?
Kann ich auch einen Arbeitsspeicher einbauen, der stattdessen den RAM/Erweiterungstyp "GENERISCH" hat?
Die Herstellerkennnummern lauten KTD-DM8400/1G und KVR400D2N3/1G.
mfg Enfis



Antworten zu Arbeitsspeicher-Update beim Dell-Computer Dimension 5150:

Zitat
systemspezifisch

Normalerweise soll man immer den RAM eines Herstllers einbauen wegen der Kompabilität untereinander.
Ma davon abgesehen DDR2 RAM mit 400Mhz schon arg langsamer Speicher. wenns geht ich bin net sicher (Motherboard? CPU?) würde ich den alten speicher in de tonne hauen und 2GB DDR2 RAM mit 800MHz kaufen. Der is wesentlich schneller.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Prozessor überhitztKein Treiber auffindbar... kann jemand helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...