Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer reagiert bei Spiel nicht

Hallo!
Immer wenn ich das Spiel Wolfenstein, welches schon ziemlich alt (2003)ist spiele, stürzt mein PC nach ca 3 Minuten ab. Das Bild ist dann "eingefroeren" und man kann nichts mehr machen, kein Tastmenager öffnen usw. Dieses Problem habe ich seit ca 1 Monat oder besser gesagt seit dem ich einen 22 Zoll Bildschirm habe. Bei meinem alten 15 Zoll Bildschrim gab es dieses Problem auch, trat aber sehr selten auf. Darauf hin habe ich erstmal die Bildschirmauflüsung wieder auf 800x600 gemacht, aber es half auch nicht. Alles unnötigen Prozesse habe ich auch geschlossen. Daher denke ich das diese Problem etwas mit meiner Grafikkarte zu tun hat. Kann man irgendetwas einstellen, dass ich wieder länger als 3 Minuten spielen kann?



Antworten zu Computer reagiert bei Spiel nicht:


Wie kommst du drauf das es mit deiner Graka zusammenhängt? Hast du da etwas geändedert? Neue Treiber oder so? Hast du Everest auf deinem Rechner? Wie sind deine Temperaturen von CPU und GPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher mit motherboard oder Grafikkarte... würde ich erst mal deinstallieren und wieder neu istallieren!


« Mainboard hat Sound oder nich?Windows XP: fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...