Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher-Probleme

Und zwar hab ich da ein problem wo ich mir drauf keinen Reim machen kann:
Ich besitze 4 RAM Riegel
2x AENEON 1GB (identisch) DDR2-800
1x swissbit/AE 512 MB DDR2-533
1x cnmemory 512 MB DDR2-533
Mein Mainbaord erkennt allerdings nur einen der ENEON 1GB-Regel an, bei den anderen 3 weigert er sich zu booten, also das BIOS, bzw. der PC weigert sich zu starten. Dann hab ich die Riegel in anderen PCs ausprobert und dort funktionieren sie wunderprächtig. Dann hab ich auch mal SLots gewechselt und so weiter, hilft alles nichts. Wie kann so etwas zustande kommen?



Antworten zu Arbeitsspeicher-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Andrnfalls kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Manche Boards kommen eben damit nicht klar ... 

RAM sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Andrnfalls kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Manche Boards kommen eben damit nicht klar ... 

Gut hab jetzt rausbekommen, dass die beiden DDR2-553 Riegel inkompatibel mit meinem Board sind da es nur für 667 und 800 geeignet ist.
Doch wie kann es sein das zwei identiche Ram-Riegel unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen-der eine ist ok, der andere nicht-und das NUR auf meinem System?

« Festplatte+Laufwerke anschliesen!!Neue Grafikkarte aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...