Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: monitor bleibt nach stromausfall schwarz, pc bootet

Nach einem Stromausfall bootet mein PC ganz "normal"
(Windows
fährt hoch, ich höre die Startmelodie). Jedoch bleibt mein monitor schwarz (bzw. im Standby Modus). Es kommt keine Fehlermeldung o.ä. Hab mal nen anderen monitor angeschlossen, selbes Spiel. Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
CPU: AMD X2 5600+
MB: Asus M2N-SLI Deluxe ATX SoAM2 570SLI DDR2
Grafik: Geforce 8600GT
Speicher: Kingston HyperX
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: monitor bleibt nach stromausfall schwarz, pc bootet:

Also um den Fehler mal was einzugrenzen könntest Du noch probieren die Kabel zu tauschen und die Graka zu tauschen, evtl siehst dann schon woran es liegt (Stromausfall und kaputte Graka ist ein häufiger auftretendes Problem). Falls das nicht hilft musst wohl doch nochmal auf ne fachmännische Antwort hier warten ;)


« Windows XP: DVD u.CD Laufwerk werden im Bios nicht erkanntGrafikkarte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...