Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reichelt.de



Antworten zu Reichelt.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... 99,99 Prozent der Dinge, die einem angeboten werden, braucht man garantiert nicht.

würde der cpu staubfilter bei mir auf dem lüfter passen?

Das sind nicht ausdrücklich "CPU"-Staubfilter, sondern schlichte Staubfilter zur Verwendung mit entsprechend großen Lüftern.
Wie erkennbar ist, werden die angebotenen Filter durch Schrauben (Löcher an den vier Ecken der Rahmen) am Lüfter befestigt und sollen bei Lüftern, die Luft in das System befördern, das (ich zitiere) "System effektiv vor Staub" schützen. Damit ist (logisch) auch der CPU-Kühler staubfreier.
Ob der Filter direkt auf Deinen CPU-Kühler paßt hängt davon ab, ob der Lüfter Deines Kühlers ein 80mm (oder 120mm) Standard-Lüfter ist. Bei meinem Kühler (70mm) ist das nicht so.
Ich persönlich würde aber auch den Luftstrom des CPU-Kühlers nicht durch einen Filter drosseln - geringere Kühlleistung wäre die Konsequenz - und da könnte ich genauso gut (und durchaus kostengünstiger) den Lüfter einfach ordentlich zustauben lassen.
Systemweite "Staubeintragsreduzierung" ist allerdings nicht zu verachten...


...und zu Deiner anderen Frage (Typhoon DVD Maker):
Q: "ist der zugebrauchen wenn für was?"
A: Jein!
Zum Übertragen von Videos auf den PC ist's laut Beschreibung verwendbar, aber als Unterlegkeil gegen Wegrollen eines KFZ sicherlich zu klein... 
 


« Pfeiltaste Problemramspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...