Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C-Media AC 97 Audio Device Fehlercode 10

C-Media AC 97 Audio Device Fehlercode 10

Hallo,

habe XP Pro SP2, das Mainboard VIA P4X400-82R5 und erhalte nach Installation der Treiber immer den Fehlercode 10 bei meinem Audioausgang, sodass ich also keinen Ton habe.

Habe auch schon den Realtek AC97 Treiber versucht doch dann hab ich das Problem, dass ich den Sound Manger nicht öffnen kann.

Hintergrund ist, das ich mir eine 5.1 Anlage gekauft habe um beim anschließen nur ein Audioausgang ging. Ich kann zwar in der Systemsteuerung auf 5.1 umstellen aber nicht beim Sound Manager.

Bitte um Hilfe

Gruß
Beitrag bearbeiten/löschen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Geräte-Manager)
Die Fehlermeldung lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)



Antworten zu Windows XP: C-Media AC 97 Audio Device Fehlercode 10:

ich möchte in dowhlad aber ich weiß leider nicht wie
den C-Media AC 97Audio devce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber gibt es beim Hersteller deines Board oder hier mal schauen:

http://www.cmedia.com.tw/

Ich bekomme keine Akustischen signale und auch keinen Sound auf meinen PC 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bekomme keine Akustischen signale und auch keinen Sound auf meinen PC 
Ist notiert. Empfehlung: Im Gerätemanager nach fehlenden Geräten suchen und fehlende Treiber installieren.

Vor dem nächsten sinn- und inhaltsleeren Post hier lesen:

1.) Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

2.) http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

 

« suche Bluetooth Maus und Tasturwas ist euer WIndows Vista/7 Leistungsindex?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...