Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardtemperatur zu hoch

Hallo Leute

Wie hoch sollte die optimale Mainboard-Temperatur sein?
Meine Analyse-Software zeigt mir an, dass meine Mainbord-Temp. auf über 50Grad ansteigt, und dies zu hoch sei.
Um die Temp. unter 50Grad zu halten entferne ich dann die seitenverkleidung, was sicher nicht ideal ist wegen Staub u.s.w..
Wo baue ich jetzt am besten einen weiteren Lüfter ein, um die Temp. zu senken? Ein Lüfter hab ich schon an der Rückseite montiert. Da ich einen Midi-Tower habe, bleibt mir nicht mehr viel Platz für einen weiteren Lüfter. Kann/soll ich weitere Lüfter nun an der Seitenwand montieren?

MfG
Thoko 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 21:19:07 von Thoko »


Antworten zu Mainboardtemperatur zu hoch:

Kontrolle der Temperatur mal mit einem anderen Tool testen.
Z.B. mit der Freeversion Everest.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am idealsten ist ein Luftstrom von vorne unten durch den Innenraum nach oben und raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am idealsten ist ein Luftstrom von vorne unten durch den Innenraum nach oben und raus.
Werde dies mal versuchen mit einem weiterem Lüfter! Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrolle der Temperatur mal mit einem anderen Tool testen.
Z.B. mit der Freeversion Everest.
Everest zeigt mit die selben Werte an! Mein Analyse Programm ist Sandra von SiSoftware.

MfG
Thoko

« Windows Vista: 8800GT an CRT-FernseherMein Drucker erkennt die Patrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...